Markkleeberg – DM Teil 3

Am Samstag war es soweit, das wohl letzte Rodeo dieses Jahres fand in Markkleeberg statt.

Der harte Kern des KCWD – Teams trotzte dem Sauwetter um auch am dritten Teil der Deutschen Meisterschaften im Kajak-Freestyle teilzunehmen.K1600_NICO1559

Bewaffnet mit Schirm und heißen Getränken ließ es sich trotz Dauerregen und Temperaturen von gefühlten -10 Grad aushalten. Die ca. 40 unerschrockenen Teilnehmer zeigten ihr Können und gaben nochmal alles um die Meisterschaft doch noch für sich zu entscheiden. Für den KCWD mit von der Partie waren:

K1600_NICO1466

Patrick, der mit ein paar ordentlichen Cartwheels ins Halbfinale einzog und sich den neunten Platz sicherte.

K1600_NICO1663

Christoph, der neben Cart- und Splitwheels auch den Loop wagte, sich allerdings aufgrund der starken Konkurrenz mit Platz 13 begnügen musste. Zwei Plätze weiter vor schaffte es David mit sehr routinierten Radschlägen und Loops.

K1600_NICO1577
David rotiert

Nico schaffte es ins Halbfinale und konnte dort auf den siebten Platz fahren.

K1600_NICO1682

Ebenfalls den siebten Platz erstritt sich Luisa, die damit insgesamt den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft belegt.

K1600_NICO2148
Siegerehrung der Damen und Bronze-Anstecknadel für Luisa

K1600_NICO1837

Organisator Thomas zeigte den Zuschauern, dass er nicht nur organisieren, sondern gleichzeitig noch spitzenmäßig Boot fahren kann. Vielen Dank nochmal für das ermöglichen dieses spaßigen Wochenendes! Auch wenn nur wenige Zuschauer sich an den Markkleeberger Kanupark verirrten, wurde trotzdem so Einiges geboten.

K1600_NICO2160

Durch die starke Präsenz und durchweg saubere Leistungen schaffte das KCWD-Team den zweiten Platz in der Teamwertung!

K1600_NICO1952
Gruppenfoto mit den meisten Teilnehmern

Auch bei der Tombola ließ der Veranstalter sich nicht lumpen und so konnten die KCWDler unter anderem ein Topfset, einen Rucksack und ein umfangreiches Erste-Hilfe-Set abstauben.

Insgesamt mal wieder ein sehr erfolgreiches Freestylejahr für die Crew aus Wiedenbrück und das nächste ist auch schon in Sicht.

Bilder und Text: Nico

 

Leave a Reply