Philipp und Sören räumen ab

Anfang Juni stand die Qualifikation für die Weltmeisterschaften 2009 in Thun (CH) an. Dazu wurden die Ergebnisse der Wettkämpfe in Graz und Plattling zusammen gewertet. Vom KCWD starteten Philipp und Sören.

Die Welle in Graz war für beide Neuland. Dennoch fuhren beide fulminant und platzierten sich in den Top 5. Philipp fuhr auf Platz 4 und erkämpfte sich damit in der Zwischenwertung den 2. WM Platz. Sören schaffte sogar den dritten Platz im C1 und ging ebenfalls als 2. in den zweiten Teil der Qualifikation.

Sören Kohnert

Philipp Vorbohle

Die Welle in Plattling zeigte sich von ihrer schlechten Seite. Der Wasserstand sank auf einen Tiefsstand und machte den Wettkampf zum Roulette. Dank vieler internationaler Starter reichte Philipp ein 18. Platz um seine Qualifikation zu sichern. Sören hatte leider Pech und wurde in der Qualifikation noch eingeholt. Dennoch ein tolles Ergebnis für seine erste Wettkampfsaison.

Hier die Ergebnisse zum nachlesen:

Ergebnisse GRAZ

K1 Men Plattling

C1 Plattling

und weiterer Berichte:

Graz Bericht des Kanumagazin

Plattling Rodeo beim Kanumagazin

One thought on “Philipp und Sören räumen ab”

Leave a Reply