KCWD-Herbstfahrt – Infoabend 21.08.2025, 19.30Uhr

In der 1. Herbstferien Woche (11.-19.10.2025) planen wir eine Kanu-Freizeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit leichten Wildwassertouren durchzuführen.

Am Donnerstag, den 21.08.2025 treffen wir uns um 19.30 Uhr im Bootshaus zu einem Infoabend.

Dazu sind alle Teilnehmer und Eltern, aber auch potentielle Mitfahrer, deren Teilnahme noch nicht sicher ist, herzlich eingeladen.

Interessenten, die beim Infoabend nicht dabei sein können, mitfahren möchten, melden sich bitte bei Rainer oder Stefan.

Ziel ist es, einen Überblick über die Gruppe zu bekommen und die Fahrt zu planen, insbesondere in Bezug auf Transport, Unterkunft und Zielort. Je nach Wasserstand und Teilnehmerkreis legen wir das genaue Ziel noch fest. Ursprünglich war der Plan nach Frankreich zu Ardeche, Tarn oder Allier und zu den WW-Kanälen St. Pierre de Boeuf und Sault-Brenaz zu fahren, ggf. müssen wir aber auch auf ein anderes tolles Paddelrevier ausweichen. Die Ausschreibung findet Ihr unter:

Pfingstfahrt 2025 zum Frankenberger Kanu-Club am Edersee

Über Pfingsten ging es zum Edersee . Wir konnten auf dem Vereinsgelände unterkommen und von dort aus unsere Touren auf dem Edersee machen. Wir waren 35 Paddler davon 10 Kinder.

Freitag den Tag der Anreise, Auto Parken, Wohnwagen einrichten und sich eingewöhnen.

Am Samstag ging es dann auf den See  (leider bei Regen).

Aber der Regen lässt uns nicht erschüttern, wir sind ja Paddler.

Zum Abschluss wurde gegrillt und anschliesend in der Runde das erlebte mitgeilt.

Am nächsten Tag ging es in die andere Richtung auf dem Edersee (diesmal bei besseren Wetter).

Aber nach dem Paddeln war das Wetter nicht auf unserer Seite. Wir mussten unterm Regenschirm grillen.

Aber dann wurde es besser.

Es war wieder eine schöne Pfingsttour. Gerne nächstes Jahr wieder.

Text und Fotos: Jürgen

Save the date -Bootshauskonzert 22.11.25 ab 19.30Uhr

Am 22.11.2025 laden wir herzlich zum Bootshauskonzert ein. Es spielen auf der Gitarre und singen Christina Hansmeier und Johannes Künne, unterstützt von Simon Künne. Die Drei würden sich freuen, wenn sie von weiteren Kanuten und Freunden mit ihren Instrumenten begleitet werden. Jeder kann auftreten.

Am 04.08.25 um 18.00 Uhr gibt es einen ersten Probeabend für alle, die teilnehmen möchten, um Equipment und Sound zu checken und gemeinsam zu proben. Weitere Proben sollen folgen, um das Konzert vorzubereiten.

Meldet Euch bei Christina und Johannes