Bezirk 10 startet in den Frühling

Bei feinstem Frühlingswetter haben die Paddler des Kanubezirks 10 offiziell die Paddelsaison eröffnet

Unter Federführung des Kanu-Club Wiedenbrück-Rheda trafen sich über 60 junge und alte Paddler von 13 Kanuvereinen aus Ostwestfalen-Lippe. Treffpunkt war der Werlplatz in Rheda, wo man gemeinsam zur 10 km langen Tour startete. Die Ems ist ab hier renaturiert, so daß die Paddler sportlich gefordert waren um mehrere kleinere Schwallstrecken sowie zwei Wehre zu durchfahren bzw. zu tragen. Ziel war die Brocker Mühle in Herzebrock.


Für die Wassersportler war dieses gelungene sportliche Event etwas besonderes, konnte man doch nach zwei Jahren Coronapause endlich viele bekannte und neue Gesichter wiedertreffen bzw. kennenlernen.

Das Organisationsteam um Stefan Barwich leistete ganze Arbeit und sorgte für einen reibungslosen Ablauf beim Boote-/Autoshuttle, plante eine Pause am Bootshaus der Gütersloher Faltbootgilde mit ein und verköstigte die Teilnehmer am Ziel mit kühlen Getränken und lecker Bratwurst.

Am Ziel: Die Autos warten an der Brocker Mühle

Leave a Reply