Buseater Bericht

Heute ist der erste Tag an dem Buseater nicht mehr läuft. Also Zeit mal einen kleinen Bericht hochzuladen.

Nachdem ich meine 900 Meilen Autofahrt von Milwaukee zum Ottawa River relativ gut überstanden hatte, kam ich am letzen Freitag um 6 Uhr morgens bei Sven Perschmann an. Er überbrachte mir gleich die Nachricht, dass der Ottawa Hochwasser führt und Buseater perfekt steht. Also nix mit ausschlafen sondern ab zum Bach. Erstaunlich war, dass selten mehr als 5 Leuten anstanden. Der Pegel während der ersten Tage war 17. Bei solchen Wasserständen ist die Welle hauptsächlich grün, überschlägt sich aber von Zeit zu Zeit. Und wehe man kommt zu weit nach rechts. Dort steht die Toiletbowl die einem ohne Gnade in die Tiefe reißt. Ich wünschte ich hätte eine Nasenklammer … 😉

An den ersten Tagen war ich froh einigermaßen kontrolliert zu surfen. Die Welle war auf jeden Fall das brutalste was ich bisher gesurft bin. Ziel war es den einen oder anderen fetten Trick rauszuhauen und dann zu hoffen, dass man sauber landet. Als der Wasserstand auf 15 gesunken war, war die Welle aber wesentlich konstanter und berechenbarer. Sie hat dann ein fettes Schaumpolster, das einen auffängt.

Unterkunft habe ich bei Sven finden können, der den Sommer über bei OWL Rafting arbeitet. Morgen werde ich mich wieder auf den Weg machen und nach Montreal fahren.

Die restlichen Fotos gibt’s hier

Leave a Reply