Frankreich 09

Dieses Jahr also wieder nach Frankreich. Kanusachen und 2 Wochen Zeit eingepackt, Bulli angeschmissen und los ging die wilde Fahrt.

Pünktlich zum Morgengrauen kamen wir an der Dranse de Savoie an, die aber noch kein Wasser hatte. Also noch ne Mütze Schlaf nachholen und dann ab auf den Bach.

Oli fährt sich auf der Dranse de Savoie warm.

Danach hieß es „Second run, double fun!“ und David nahm auch noch die erste, schwierigere, Stufe mit. Weiter gings abends dann zur Isere, nach Bourg St.Mourice. Am nächsten Tag checkten wir die dortige Slalomstrecke aus.

Slalomstrecke

Tags darauf fuhren wir die Stecke unterhalb des Campingplatzes. Wir fanden schönes Wildwasser, eine schöne Spielwelle und eine schöne Sprunglocation. Schön!

Nein, kein Bilderbuch – Unsere Sprungbrücke

Nach noch einem weiteren Tag Vollprogramm (Slalom, Oberhalb und Unterhalb des Campingplatzes) machten wir auf den Weg und fuhren zu Camping du Lac, an der Durance.
Der war schon voll von anderen NRW-Paddlern, die auf den Anfang der Wildwasserwoche warteten und Melonenboule tranken.

Unser nächtliches Lager

Am nächsten Tag wurde dann der Guil unsicher gemacht.

Schöne Stufen – Nur leider mit Siphon

Nach einem weiteren Sonnenaufgang war der Plan die Gyr zu fahren. Der Blick in den Bach war aber ernüchternd. Kein Wasser. Also Plan B: Ab zum Rabiaux!

David zeigts dem Loch. Ja, Mann!

Der nächste Tag war erfolgreicher bei der Wassersuche. Das dieser Erfolg auf den mangelnden Kläranlagen beruhte, merkten wir jedoch erst später. Wahrscheinlich gibt es deshalb auch keine Bilder.;)
Egal, weiter gings zum Verdon.

Noch ein letzter kritischer Blick und dann gibt’s kein zurück mehr.

Im „Grand Canyon“

Während die einen am nächsten Tag den Bulli wiederholten, checkten die anderen die Sprungfelsen in der Umgebung ab.

Marius wählt Tod, Tod durch Bongo Bongo! Marius nicht gefunden? Marius ist HIER

Gut, genug geschwommen. Auf zum letzten Kanuabenteuer: Dem Ubaye.

Oli

Zwei Tage Ubaye gingen schnell um und so hieß es Abschied von Wein, Bagette und Klotieren zu nehmen. Einen geplatzen Reifen später waren wir dann auch schon wieder zurück in Wiedenbrück.

2 thoughts on “Frankreich 09”

  1. Der Campingplatz du Lac war an der Durance…
    Und wo bitte war da ein Siphon? Höchstens so klein das ne Ente durchpasst! Sonst aber schöne Bilder…

    LG

Leave a Reply