Gütersloher Faltbootgilde und KCWD gemeinsam in Hildesheim

Am 25./26.08.2018 machte sich eine 25-köpfige Gruppe von der Gütersloher Faltbootgilde und vom Kanu-Club Wiedenbrück-Rheda e.V. auf, um die Wildwasserstrecke an der Bischofsmühle zu erkunden. Schon im letzten Jahr hatte es eine solche Gemeinschaftsfahrt der beiden Vereine gegeben.

GFG und KCWD gemeinsam an der Bischofsmühle in Hildesheim

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Einweisung in die Strecke konnten es kleine und große Paddler kaum erwarten, sich in die trotz sommerlicher Hitzewelle doch noch vorhandenen Fluten zu stürzen.

Johanna kennt die “kajakfressende Eingangsstufe” schon vom letzten Jahr und meistert sie souverän.

Natürlich hatten wir wie jedes Jahr einen Sicherungsposten aufgestellt. Auch diese Aufgabe teilten sich GFG und KCWD einvernehmlich.

Für Ben war es der erste Ausflug zum “Eiskanal des Nordens”.
Die Montagspaddler machen sich startbereit.
“Montagstrainer Jürgen” zeigt wie es geht.
Die Walze kann auch Clemens nicht aufhalten.

Nach der Eingangsstufe stand Surfen auf dem Trainingsplan.

Hohe Betonmauern, pulsierendes Wasser – die Kids brauchten etwas Zeit und Hilfestellung um sich auf die schwierigen Wasserverhältnisse einzustellen.

Die Sonne schien und so wurde es Zeit, das Schwimmen im Wildwasser zu üben. Lange bitten, ließen sich die Kids nicht.

Wie die Hühner auf der Stange wurden die nächsten Ankömmlinge erwartet.

Auch unsere jüngste schaut sich das Treiben am Wildwasserkanal fasziniert an. Natürlich immer mit Schwimmweste, Neopren und Paddeljacke.

Felicitas wartet auf ihren Einsatz.
Wassergewöhnung im Topoduo ist angesagt. Den Helm sollten wir beim nächsten mal 3 Nummern kleiner wählen oder war es doch der Fahrtwind.
“Nur die Harten kommen durch”

 

Nils hält alles mit der Go Pro fest.
Sandra genießt den sonnigen Tag.

Schließlich war es Zeit den Wasserstand und den Fun Faktor zu erhöhen.

“Hochwasser auf Knopfdruck”: Wer nicht an die Grenze geht, lernt weniger.
Bergen klappt schon mal super.
Und am Ende können alle wieder lachen.

Am Bootshaus der KSG Hildesheim haben wir dann gezeltet und den Abend am Grill gemütlich ausklingen lassen, bevor es am nächsten Tag noch erneut in die Fluten der Innersten ging.

Am Feuer gab es viel zu erzählen.
Und Erholung für die müden Knochen.

Bilder: Rüdiger und Tanja

Text: Stefan

Leave a Reply