Hamburg 01. – 03. Mai 2009

Wir waren eine Gruppe von 25 Personen die nach Hamburg gefahren ist.

Am 1. Tag sind wir die obere Alster ab Nahefurth bis zum Quartier dem Campingplatz Haselknick in Hamburg Ohlstedt gepaddelt. Vor dem Start gab es aber erst eine Bootstaufe, denn Herbert hielt eine Rede und taufte sein neues Seekajak auf den Namen Nordlicht.

Am 2. Tag haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt, die unterschiedliche Strecken gepaddelt sind.
Die 1. Gruppe ist vom Campingplatz die Alster bis in die Außenalster zur Kennedybrücke gepaddelt. Die Strecke betrug ca 34 km
Die 2. Gruppe ist ab Campingplatz die Alster bis zum Bootshaus Marienhof und wieder zurück gepaddelt. Die Strecke betrug ca 20 km
Die 3. Gruppe ist vom Hamburger Kanu Club an der Außenalster gestartet. Die Tour führte über die Binnenalster durch 2 Schleusen auf die Elbe. Dort führte die Tour durch die Kanäle der Speicherstadt mit einem kleinen Abstecher Richtung Landungsbrücken und anschließend ging es durch die Schleusen wieder zurück zur Außenalster.

Am 3. Tag ist noch eine kleine Gruppe von 4 Personen ca 20 km zu einer Tour auf der Elbe etwas unterhalb der Landungsbrücken gestartet.

Es gab auch einige Personen die nicht gepaddelt sind. Diese haben die Zeit zum Wandern, für einen Besuch in der Stadt oder für anderes genutzt.

Auf der Fahrt war der jüngste Kanute im Alter von 1 Jahr und 8 Monaten. Der älteste Kanute auf der Fahrt war 57 Jahre alt.

Die nächste größrer Wanderfahrt ist die Pfingstfahrt vom 29.05. bis 01.06.
Die Fahrt geht nach Stolzenau zur Weser.
Nähere Informationen dazu gibt es bei Roger König.

Leave a Reply