Holy River Jordan

Hier ein kleiner Bericht vom Jordan, dessen Wasser heilig sein soll!

Sonnenuntergang im Jordantal

Kann ja nicht schaden hab ich mir gedacht und bin in die Golanhöhen zur Grenze nach Syrien gefahren um den tiefstgelegensten Fluss der Welt und zugleich den “wildesten” Fluss Israels zu paddeln.
Der Hauptabschnitt sind ca. 6km “verschärfte” Lippe im Oberlauf vor der Mündung in den See Genezareth. Ein paar nette Schwälle und dazu Schatten, was hier als echter Luxus gilt.

Oberlauf des Jordan

Auf WW 2 muss man sich dann allerdings zwischen unzähligen Rafts und Schlauchkajaks hindurchschlängeln und das Vergnügen mit endlosen Wochenendausflüglern zu teilen, was den Spass dann doch etwas getrübt hat. Fazit: Nette Landschaft, schöner Fluss, Abkühlung durch Wasser und Schatten. Mehr nicht!

2 thoughts on “Holy River Jordan”

Leave a Reply