Kadan

Da Philipp und ich noch keine Pläne für das Wochenende vom 14.-15.5 hatten, entschieden wir uns, zusammen mit Martin und Thomas, nach Kadan zu fahren. Was es außer Ska und Bier noch auf einem tschechischen Rodeo gibt…

Als wir Samstag morgen um 3 Uhr ankamen, machten uns gleich noch die letzten Partygäste das Tor auf. Am nächsten Morgen gabs ein recht rückläufiges, steil reinlaufendes Loch zu begutachten. Nach kurzen Einfahren stellten alle ihr Können unter Beweis.

Eine Starterin zeigt ihr Können

Kleiner Zuschauer beeindruckt vom T-Stil des Fahrers 😉

Thomas hatte wohl das meiste Pech und war schon nach den Vorläufen raus. Philipp schaffte es mit neuem Boot bis ins Halbfinale.

Philipp im neuen Robson Vollkorn

Martin qualifizierte sich souverän fürs Finale am nächsten Tag und auch ich durfte dank etwas Glück am nächsten Tag noch mal ran.
Die Nacht stand dann ganz im Sinne der “stilgerechten Wettkampfvorbereitung”. Dementsprechend gut ging es allen Athleten am nächsten Tag. Trotzdem standen noch die Finale an. Martin konnte nicht mehr ganz an seine Leistung vom Vortag anknüpfen und hatte dem Trickfeuerwerk von Spindler und Bartosz wenig entgegenzusetzen.

Da kann Martin nur noch zugucken

Wir fuhren mit der Gewissheit heim, dass dieses Rodeo wohl alles hatte was ein Rodeo eigentlich braucht: Super Leute, eine anständige Party und jede Menge Spaß!

Das Eventgelände

Leave a Reply