Kanu Kids fahren nach Hildesheim

Hallo zusammen,

am Wochenende 3./4. September 2016 haben wir die Wildwasserstrecke an der Bischofsmühle in Hildesheim für uns gebucht.
David zeigt, wie man die Eingangsstufe an der Bischofsmühle überwindet.
David zeigt, wie man die Eingangsstufe an der Bischofsmühle überwindet.
Nico schafft auch die letzte Stufe problemlos.
Nico schafft auch die letzte Stufe problemlos.
Die Strecke ist sowohl für Anfänger (auf der Ems oder Lippe solltet ihr aber vorher etwas geübt haben) als auch für Experten geeignet.
Torge surft.
Torge surft.
Wenn man die hohe Eingangsstufe unter den Augen der erfahrenen Sicherungsposten genommen hat, folgen 4 weitere Stufen mit Kehrwasser, Surfwellen und Spielstellen.
Manchmal schnappt der Rücklauf aber auch bissig zu. Da wird der Rettungsposten ...
Manchmal schnappt der Rücklauf aber auch bissig zu. Da wird der Rettungsposten …
... schon mal nervös. Aber der Fahrer bleibt cool.
… schon mal nervös. Aber der Fahrer bleibt cool.
Auch dieses mal war der Sicherungsposten "hart am Ball".
Auch dieses mal war der Sicherungsposten “hart am Ball”.

K800_DSC03537

Auch für Wanderfahrten bietet die Innerste und die Leine Möglichkeiten für diverse Unternehmungen. Daher würden wir unsere auch über das ein oder andere Kanu Kid im fortgeschrittenen Alter freuen. Auch für Fußgänger und Sightseeing hat die Bischofsstadt Hildesheim einiges zu bieten.
Last but not least können wir für den zwei Wochen später ebenfalls dort stattfindenden Wildwasser-Contest üben –  quasi Hildesheim im Doppelpack. Auf alle Fälle wollen wir alle zusammen viel Spaß haben, paddeln, chillen, grillen und vielleicht auch Baden.
Übernachtet wird auf dem Zeltplatz am Bootshaus der KSG Hildesheim. Voraussetzung ist sicheres Paddeln auf der Ems und vollständige Wildwasserausrüstung mit Helm, Schwimmweste, Neoprenanzug und WW-Boot mit Auftriebskörpern (kann alles gestellt bzw. vorher vereinsintern ausgeliehen werden).
Abfahrt ist nach Absprache am Freitag Abend oder am Samstag Morgen.
Vorbesprechung für die Fahrt ist am Dienstag, den 23.08.2016 um 19.30 Uhr nach dem Training im Bootshaus.
Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte möglichst bis zum 25.07.2016 bei Stefan Barwich
Text und Fotos von Stefan

Leave a Reply