Norwegen 2006 – Teil 5

Martin und Henning am Geiranger-Fjord

Der Weg Richtung Rauma führte uns durch die die vielseitige Landschaft Norwegens. Wir kamen vorbei am Trollstigen, einer schmalen Straße, die in einem dutzend Haarnadelkurven an einer 800m hohe Felswand emporsteigt, vorbei am Geiranger-Fjord, überquerten Fjorde und Hochebenen bis wir spät abends endlich ankamen.

Trollstigen

Tierische Begegnung auf einem Fjell

Auch die Pegel der Rauma und umliegenden Flüsse waren bereits sehr niedrig. Wir begannen mit der oberen Rauma, die wie sich zeigte auch bei wenig Wasser noch so einiges zu bieten hatte.

Henning in der Eingangsklamm der Oberen Rauma

Martin – Little Huka Falls

Upper Rauma – Martin fährt, Johannes filmt

Jan in der großen Rutsche auf der oberen Rauma

Letzten Endes reichte das Wasser noch zu einer Befahrung der Ulvaa, die uns mit einigen großen Rutschen und einer Umtragestelle forderte. Dies sollte der zweite und aber auch schon letzte Bach in dieser Gegend sein – Wir kommen wieder!

Johannes – Rutsche auf der Ulvaa

Gekonntes Posen an der Ulvaa nach getaner Arbeit

One thought on “Norwegen 2006 – Teil 5”

Leave a Reply