Osterfahrt 2016

Mit 41,6 Pistenkilometern ist das Großglockner Resort das größte Skigebiet Osttirols. 100 % der Fläche ist beschneit und auch drei beschneite Talabfahrten sorgen für Schneesicherheit bis ins Frühjahr.

Kurze Besprechung bevor es los geht!
Kurze Besprechung bevor es los geht!

Das haben wir ausgenutzt und sind Ostern vor der alljährlichen Fahrt nach Bovec, erst einmal nach Kals gefahren. Mit leichten Anfahrtsschwierigkeiten konnten wir auf dem Wintercampingplatz direkt an der Piste übernachten. Von dort ging es 4 Tage, bei verhältnismäßig guten Bedingungen, auf die Piste, einen morgen sogar mit Neuschnee.

Warten bis alle wieder da sind
Warten bis alle wieder da sind

Nach sehr tollen Skitagen, führte unsere Reise weiter nach Slowenien. Am Camp Koren begrüßten uns schon Johannes, Christina und die anderen Kanujungs.

Warten das es los geht
Warten das es los geht

Wir starteten mit dem ersten Streckenabschnitt an der Brücke Zaga, damit sich bis zum Einstieg der Friedhofsstrecke alle gut einfahren konnten.

Warmpaddeln, durch reichlich Kehrwasser fahren
Warmpaddeln, durch reichlich Kehrwasser fahren

Für alle die noch Lust hatten weiter zu paddeln, ging es direkt im Anschluss auf die Friedhofsstrecke und zum Abschluss auch noch auf die Slalomstrecke.

Anfang der Slalomstrecke
Anfang der Slalomstrecke

Dort sind alle ausgestiegen, die einen waren platt, die anderen nicht und wurden weiter zum Einstieg der Abseistrecke gebracht. Hier konnten die übrigen Paddler ihre überschüssigen Kräfte los werden.

Jonas versteckt sich hinter einem Stein
Jonas versteckt sich hinter einem Stein

An den darauf folgenden Tagen, wurden die gleichen Strecken gepaddelt, die Paddler wurden mutiger und trauten sich immer mehr zu. Dies führte zu der ein oder anderen Rolle und auch zu einem klemmer.

Luisa kommt ohne Hilfe nicht weiter
Luisa kommt ohne Hilfe nicht weiter

ABER auch, das einiges dazu gelernt wurde! So wurde die ein oder andere schwere Strecke bezwungen. David, Stefan und Phillip durchpaddelten sogar die Schlucht.

Die gelben Engel :-)
Die gelben Engel 🙂

Mit einem leckeren Abschlussessen bei Letni Vrt wurde ein wunder schöner Urlaub beendet. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Text: Luisa, Bilder Nico, Stefan und Christina

Leave a Reply