Ostertour 2009

Wie auch in den Jahren zuvor fand sich auch dieses Jahr eine muntere Truppe für eine umfangreiche Spiel-,Spaß- und Wildwassertour zusammen.

Nachdem das Gepäck von 11 Leuten endlich verstaut war konnte es am 4. April los gehen, erstes Ziel: Plattling. Da wir Nachts angekommen sind war die Überaschung am nächsten Morgen ziemlich groß, dass so viele Paddler die Walze bevölkerten.

Bauer in schwarz-weiß

Philipp am Loopen

Lagerleben am frühen Morgen

Erster Testflug

Nach intensiven 3 Paddeltagen bei Kaiserwetter in Plattling ging es am Dienstag Richtung Augsburg. Ein Teil der Gruppe machte einen Zwischenstop in München, um sich die bekannte Eisbachwelle näher anzuschauen. Da es schon sehr spät war und die noch anwesenden Surfer sehr nett waren ging es auch schnell aufs Wasser.

Bauer auf der Eisbachwelle

Ohne Hilfe geht nichts!

Am Donnerstag ging es weiter Richtung Soca, die für diese Jahreszeit mit einem sehr guten Wasserstand lockte. In Bovec kamen dann weitere 7 Paddler dazu, um die Gruppe zu verstärken. Auch hier zeigte sich das Wetter für den Rest des Urlaubs von seiner allerbesten Seite und sorgte so für eine gute Stimmung.

Osterfeuer

Einstieg Srepenica 1

Beginn Friedhofstrecke

Aufstieg am Ende der Slalomstrecke

Scouten in der großen Schlucht

Bauer und Olli

Am Dienstagmorgen wurde dann alles zusammen gepackt und die rund 1000km weite Heimreise angetreten.
Fotos: Philipp, Sören und Jonathan

Leave a Reply