Ötztal 2015

Wie in den letzen Jahren üblich, reisten wir auch dieses Jahr, ins Ötztal. Am dritten Oktober Wochenende, fuhren Nico und David in Wiedebrück los, sammelten Jonathan ein und starteten durch ins Ötztal. Am Samstag paddelten wir uns auf der Oberen Ötz ein, bevor wir uns zum ersten Mal das Finale der Sickline angeschaut haben.

Sickline
Sickline

Am Sonntag ging es auf die Mittlere Ötz, sowie die Köffelserstrecke.

Mittlere 2
Jonathan an der schrägen Platte
Mittlere 1
Jonathan auf der Mittleren

Nachdem wir am Sonntagnachmittag den Race Run auf der Wellerbrücke besichtig haben, ist es am Montagmorgen ernst geworden. Bei feinstem Sonnenschein paddelten wir diesen.

Einstieg Ötz
Klamotten trocknen, bevor wir uns umgezogen haben
Wellerbrücke 3
Kai, Jonathan und Stefan auf der Wellerbrücke
Wellerbrücke 2
David auf der Wellerbrücke
Champions Killer 2
David am Champions Killer
Wellerbrücke 1
Wellerbrücke
Cahmpions Killer 1
Daniel in der Anfahrt des Champion Killers…
Champions Killer 3
… und im Ausgang

Ausgepaddelt haben wir uns auf der unteren Ötz bis Haiming. Danach ging es gestärkt durch einen LKW*  auf die Mittlere Ötz.

_MG_9635 2
Ausgang der schiefen Platte

Am Dienstag wurde die Untere Venterache gepaddelt, die leider etwas mehr Wasser hätte vertragen können.

Nico vorm Auto
Nico am Einstieg
Einstieg untere Venter
Der Weg zum Einstieg
Untere Venter
David untere Venter
Untere Venter Nico
Nico untere Venter

Auf dem Rückweg wurde noch schnell die Mittlere Ötz befahren. Danach mussten wir uns leider wieder auf den Heimweg machen. Es war ein super Wochenende, mit gutem Wetter, passablem Wasserstand, vielen netten Paddlern und einer Menge Spaß !

*Leberkäswackerl

Vielen Dank für die Fotos an Kai, Jonathan und Nico

Bericht: David

Leave a Reply