Paddelevent in Oberhausen

Mit 10 Kanuten, waren auch wir, beim ersten Paddelevent der deutschen Kanujugend. Zusammen mit 254 Teilnehmern aus 27 verschiedenen Vereinen hatten wir in Oberhausen ein sehr schönes Wochenende.

Gruppenfoto
Gruppenfoto

Nachdem das NATO- Zelt aufgebaut war, konnten wir am Freitag in aller Ruhe die Umgebung erkunden und andere Paddler treffen.

Nele, Mads und Torge
Nele, Mads und Torge

Leider war das Wetter am Abend schlechter und das Grillfest wurde in die Essenszelte verlegt. Dort gab es viel Toast, geteilte Würstchen und alkoholfreie Cocktails.

Fällt Jonathan vor Hunger vom Stuhl?
Fällt Jonathan vor Hunger vom Stuhl?

Samstag Morgen wurden wir von lauter Musik geweckt. Das hat den richtigen Schwung gebracht, um in den Tag zu starten.

Daniel beim Kanu- Freestyle Kurs
Daniel beim Kanu- Freestyle Kurs

Es warteten viele heiß begehrte Kick´s auf uns. Darunter waren Geocaching, Sicherheitskurs, SUP, Kanu Freestyle, Fußball, Wurfdsackgolf, Slacklining, Frisbee, Stratego und vieles mehr. Bei dem riesen Angebot fiel es ganzschön schwer, sich auf zwei Kick´s zu begrenzen.

Slacklining mit Jonathan, Nele, Torge und Luisa
Slacklining mit Jonathan, Nele, Torge und Luisa

Ein Kick war am Vormittag und der andere am Nachmittag. So hatten wir in der Zwischenzeit Pause um David´s Geburtstagskuchen zu vernichten.

Nils im Loop
Nils im Loop

Der Regen, der am Nachmittag schon angefangen hat, hat uns nicht davon abgehalten am Abend einen Filmabend mit Olaf Obsommer zu besuchen und für den Filmcontest abzustimmen.

David hat ein Buch gewonnen :-)
David hat ein Buch gewonnen 🙂

Das große C7 Kanadierrennen, dass am Sonntag stadtfinden sollte, ist leider wegen schlechtem Wetter abgesagt worden.

Halten wir fest, es hat geschifft wie Sau, aber es war ein echt cooles Wochenende.

 

Text: Luisa, Bilder: David Seehausen, Nico und Luisa

 

Leave a Reply