Plattling Rodeo 2008

Philipp beim Loop

Am 19. und 20. Mai gab es endlich wieder ein Plattling Rodeo, nach dem Wetter oder Verwaltung in den letzten 2 jahren den Organisatoren um Robson einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. So machten wir uns (Philipp und Ansgar) freitags um 4 Uhr auf den Weg nach Niederbayern. Das Wetter zeigte mal wieder, dass in Plattling nur die 2 Extreme gibt. Entweder Dauerregen und Kälte oder Kaiserwetter. So froren wir am Samtag bei Regen, während am Sonntag das Quecksilber den Sprung über die 20 Grad Marke locker meisterte.

Philip hämmert einen weiteren Loop in die Walze

Die Vorläufe wurden wieder im Sessionformat ausgefahren, bei dem jeder so oft wie möglich innerhalb einer 10-minütigen Session in die Walze fahren konnte. Leider lief es bei uns nicht so rund, wie wir uns das vorgestellt hatten, so dass wir die Halbfinale verpassten. Im Final zeigte Peter Csonka warum er nicht umsonst Vize-Weltmeister ist. Mit einer unglaublichen Routine hämmerte er die Big-Points-Tricks in die Walze. Spannender gestaltete sich die Frage, wer die deutsche Meisterschaft gewinnen würde. Go-Big-or-Go-Home Daniel oder Seppi? Am Ende lag Daniel knapp vorne und machte sein DM-Triple perfekt. Insgesamt war es wieder ein lohnendes Wochenende an der Isar.

Ergebnisse gibt es unter: Ergebnisse
Weitere Bilder unter: Picasa Bilder

Philipp

Philipp Hitzigrath beim Loop im C1

Seppi

Leave a Reply