Spreewaldtour 2022

Auch 2022 ging es wieder Anfang September in den Spreewald. Die fünf Paddler waren gut motiviert und guter Laune.       

  

Die erste Einsatzstelle war an der Spreewaldlagune in Lübbenau. Das Wetter war mager durchwachsen und fing auch noch an zu regnen. Was den Paddlern nichts ausmachte.

Am zweiten Tag ging es von Alt Zauche durch die Schleuse Richtung Lehde und weiter nach Leipe.

Ein paar Eindrücke aus den Orten und die Einkehr durfte auch nicht fehlen.

Am dritten Tag ging es wieder von Alt Zauche durch die Schleuse in Hoch Wald Richtung Burg Kaupen.

Das Wetter war wunderbar und wir hatten viel Spaß beim Paddeln.

Abends wurde noch gegrillt und ein oder anderes Getränk zu sich genommen.

Sonntag ging es für zwei zurück noch Hause und die anderen sind noch weitergefahren und haben noch eine Woche Urlaub gemacht.

Text und Bilder: Jürgen

Leave a Reply