Stadtputztag am 17.03.2018 – Rheda-Wiedenbrück macht Frühjahrsputz

Trotz des erneuten Wintereinbruchs beteiligten sich die Wiedenbrücker Kanuten wie jedes Jahr am Rheda-Wiedenbrücker Stadtputztag am Samstag, den 17.03.2018.

Zuerst gab es eine kurze Lagebesprechung, dann wurden die orangefarbenen Müllbeutel ausgeteilt.

Anschließend starteten die eifrigen Müllsammler zum Absammeln von achtlos weggeworfenem Abfall auf und an der Ems rund um das KCWD-Bootshaus und die Trainingsstrecke an der Antoniusbrücke.

Unsere Jüngsten entdeckten sogar Müll auf den Bäumen …
… und holten diesen gemeinsam mit Geschick aus lichter Höhe.
Mads und Jannes haben Spaß am Frühjahrsputz.
Natürlich wurde auch ein Boot zu Wasser gelassen und …
die Ems von Unrat befreit. Nicht nur Fahrradrahmen und Paletten wurden herausgefischt.
Auch der frisch gefallene Schnee und Temperatruen von -3°C konnten die Mädels nicht davon abhalten die Parkanlagen an der Ems zu reinigen. Müllsack um Müllsack füllte sich.
Schnell war ein ganzer PKW-Anhänger voll mit Müll.
Gruppenfoto mit Beute vor dem Bootshaus. Dann ging’s zum Recyclinghof

Dort wurde rasch entladen.
Ratz Fatz ist der Anhänger leer und …
… im Container entsorgt.
Durchgefroren freuten sich alle auf die von der Stadt gesponsorte Erbsensuppe, Würstchen, Frikadellen und allerlei Getränke. Diese konnten wir im Kreis vieler engagierter Bürger und Gruppen geniessen, die sich wie der Kanu-Club Wiedenbrück-Rheda jedes Jahr am Frühjahrsputz im März beteiligen.

Fotos und Text: Stefan Barwich

 

Leave a Reply