Tessin&Piemont 2011

Nachdem David uns das ganze letzte Jahr vom Tessin und Piemont Trip ’10 vorgeschwärmt hatte, blieb uns eigentlich nichts anderes übrig, als dieses Jahr selbst hinzufahren. Und da Ostern alle frei hatten, wurden dieses Jahr mal Piemont Kirschen statt Ostereier gesucht…

Am Mittwoch gings los, kurze Übernachtung hier in Augsburg und dann weiter Richtung Tessin. Nach den ersten Blicken in die Verzasca und den Isorno war aber klar:

Gruppenbild ohne Nico machen…

und schnell weiterfahren!

Doch als wir am nächsten Tag im Piemont ankamen, war auch hier die Wassersituation schlecht. Statt saftiger Piemont Kirschen gabs dieses Jahr wohl eher Trockenobst! Nachdem wir den ganzen Tag Wasser gesucht hatten, fanden wir am Abend, dank eines Tipps, doch noch einen Fluss mit wenig, aber ausreichend Wasser: Die Obere Sesia!
Dem späten Einsteigen fielen jedoch leider die Fotos zum Opfer. Dafür wurde am nächsten Tag ausreichend geknipst: Im Sesia Gorge!

Beim Besichtigen:

An der Eingangsstufe:

In der Doppelkombination:

Beim Umtragen:

Mit dem Regen in der darauffolgenden Nacht wuchsen die Hoffnungen auf einen besseren Wasserstand. So standen alle am nächsten Morgen höchstmotiviert auf, nur um gegen Abend festzustellen, das man nun alle umliegenden Täler gesehen hatte, aber nie mehr Wasser. Also schnell noch mal eine gemütliche Abendrunde durch den Gorge. Dachten wir uns! Schnell waren wir, doch mussten die anderen, dank eines Schwimmers meinerseits, ihre westfälische Gemütlichkeit kurzzeitig ablegen;)

Wiederhergestellte Gemütlichkeit

Der Tag ging zuende, doch noch lange nicht der Urlaub -> sei gespannt auf Teil 2!

FotosVonOlli,Nico&mir

Leave a Reply