mit kleinen Hindernissen

Vatertag mit Roger-Tours

Vom 14.05.2015 bis 17.05.2015 hat Roger, eine Wanderfahrt organisiert. Dieses Mal ging es an Oker und Aller.

Los ging´s

Am Donnerstag starteten wir in Groß Schwülper auf der Oker.

mit Roger als Reiseleiter!

Mittags wurde standesgemäß am Ufer gerastet und nach kleineren Hindernissen kamen wir am ersten Übernachtungsplatz in Seershausen (Biwakplatz) an.

Nach einer kurzen Pause

mit kleinen Hindernissen

Unser erstes Nachtlager

Hier haben wir nach alter Kanuten Sitte 🙂 den Abend bei Grillfleisch und Lagerfeuer ausklingen lassen. Wir konnten dabei feststellen, dass sich eine Grillschale auch super als Feuerschale nutzen lässt.

Bild 6

Bild 7

Am Freitag wurde auf der Oker bis Münden weitergepaddelt und danach die Aller bis Schwachhausen.

Bild 8

Bild 9

Verdiente Mittagspause

Bild 10

Bild 11

Wieder unterwegs nach Schwachhausen.

Bild 12

Bild 13

Die nächste Übernachtung auf einem Campingplatz mit Lagerfeuer und Spaziergang zum Abendessen. Es gab Fischbuffet und „Langelinger Warteteller“.

Bild 14

Bild 15

Abenteuerlicher Einstieg am nächsten Morgen.

Ungewöhnlicher Einstieg

Am Samstag erreichten wir dann unser Hauptziel den Celler Kanuverein.

Bild 17

Sonntags wurde noch eine kurze Tour durch Celle auf der Aller gemacht und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Bild 18

Die Tour wird uns, wie alle Wanderfahrten mit „Roger Tours“, in schöner Erinnerung bleiben. Wir sind schon gespannt, wohin die Reise nächstes Jahr wohl gehen wird.

Text und Bilder: Elke und Mathias

Leave a Reply