Wildwasserstrecke Hildesheim am 03.09.2017 und deutscher Wildwasser Contest 19./20.09.2017

Hallo zusammen,
am Sonntag, den 3. September 2017 haben wir die Wildwasserstrecke an der Bischofsmühle in Hildesheim für uns gebucht. Kanuten aus Wiedenbrück und Gütersloh fahren gemeinsam dorthin.
Die Wildwasserstrecke ist für Anfänger ebenso geeignet wie für WW-Experten. Sie eignet sich sehr gut für Kids, um die ersten Wildwassererfahrungen zu sammeln, aber etwas Erfahrung vom Training am Dienstag und bei Fahrten auf Lippe, Diemel usw. solltet ihr schon haben. Auch die Kids, die Dienstags regelmäßig auf der Ems trainiert haben, können mitfahren. Keine Angst, so schwer ist die Strecke nicht, wir sichern die schwereren Stellen mit Betreuern ab und stellen den Wasserstand entsprechend dem Können der Teilnehmer ein.
Für die Steckenbenutzung müssen wir 12,- € bezahlen. Hinzu kommt ggf. Spritgeld und Verpflegung, ca. 5-8 € zusätzlich. Mittags grillen wir, Fleisch besorge ich, alles weitere bringt ihr bitte selbst mit.
Die Teilnehmer von der Gütersloher Faltbootgilde organisieren sich unabhängig vom KCWD und fahren von Gütersloh aus direkt nach Hildesheim. Die Betreuung der GFG-Teilnehmer erfolgt durch die eigenen Übungsleiter, bei denen auch die Aufsichtspflicht liegt. Natürlich wird in Hildesheim gemeinsam gepaddelt, gegessen und Spass gehabt.
Wir (KCWD) fahren Sonntags morgens früh um 7.00 Uhr in Wiedenbrück los. Dazu treffen wir uns pünktlich am Sonntag Morgen am Bootshaus, laden die Boote auf und fahren nach Hildesheim. Wir kehren planmäßig so gegen 18 Uhr wieder zurück.
Wenn Ihr mitfahren wollt, meldet euch bei mir per mail oder whatsapp (01773328001). Ich benötige unbedingt auch euer Geburtsdatum, da ich das für die Teilnehmerliste an der Bischofssmühle angeben muss. Es melden sich auch bitte die noch mal, die bereits vor den Ferien zugesagt hatten.
Das Wochenende ist auch eine gute Gelegenheit um für den 2 Wochen später in Hildesheim stattfindenden deutschen Wildwasser Contest 19./20.09.2017 zu üben.
Auch das ist nicht nur eine Veranstaltung für Wildwasser-Experten. Wer vorher schon mal in Hildesheim geübt hat, kann dort ohne Probleme teilnehmen. D.h. wir fahren 2 Wochen später gleich noch mal, diesmal aber gleich für ein ganzes Wochenende nach Hildesheim. Der Wildwasser Contest ist so eine Art Kajak Challenge, jedoch im Wildwasser mit vielen Teilnehmer aus ganz Nord-West-Deutschland. Weitere Infos dazu gibt es bei David Nauermann oder bei mir. Die online Anmeldung können wird dann ggf. gemeinsam erledigen. Weitere Infos unter http://projekt-kft.de/ .
Viele Grüße und meldet euch zügig bei mir
Stefan Barwich
Tel.: 05242/9809037 oder 0177-3328001
Zur Einstimmung könnt ihr ja auch mal auf der KCWD-Homepage in den Berichten vom letzten Jahr schauen.

Leave a Reply