Wir fahren den Sportbetrieb im KCWD langsam wieder hoch

Liebe Vereinsmitglieder des Kanu-Clubs Wiedenbrück-Rheda,


noch immer hat das Coronavirus starken Einfluss auf unser aller Leben!

Doch mittlerweile gibt es im Sportbereich einige Lockerungen. So sehen wir uns in der Lage den regulären Trainingsbetrieb auf der Ems und im Freibad für alle Vereinsmitglieder wieder aufzunehmen. Die Beschränkung auf feste Gruppen entfällt, die Dokumentation der Teilnehmer bleibt.

Die Zusatztermine für Kinder und Erwachsene am Mittwoch werden erfreulicherweise vorerst bestehen bleiben (bei Fragen hierzu wendet Euch bitte direkt an Jürgen und David). Auch diese Termine können von allen Vereinsmitgliedern frei besucht werden.


Achtet bitte bei der Bootsausgabe auf die Abstandsregeln ! Die feste Zuteilung von benötigtem Vereinsmaterial bleibt vorerst bestehen. Die Umkleiden dürfen leider auch noch nicht genutzt werden.

Auch unser geliebter Klönabend kann donnerstags noch nicht stattfinden wegen der geltenden Coronaregeln und aufgrund eines Wasserschadens nach dem Starkregen am letzten Sonntag. Im Moment steht ein Bautrockner im Bootshaus, um die Feuchtigkeit zu beseitigen. Hierzu halten wir Euch auf dem laufenden, wenn wir selbst mehr wissen.

Trotz Corona kann in kleinen Gruppen sowohl im nicht-wassersportlichen Bereich als auch beim Paddeln wieder etwas gemeinsam unternommen werden.

Solche Aktivitäten sind explizit gewünscht, um das Vereinsleben wieder in Schwung zu bringen.


Wenn ihr z.B. eine Radtour oder ein “Bootshaus im Garten – Klönabend” macht, bietet dieses doch in der Gruppe an. Setzt ein Teilnehmerlimit, welche Gruppengröße für Euch OK ist und wer sich zuerst meldet, ist dabei.

Bei allen Aktivitäten beachtet bitte die allgemeingueltige Coronaschutzverordnung !

DieTrainingsregeln vom 12.05.2020 bleiben mit Ausnahme der o.a. Lockerungen in Kraft.


Haltet unser Vereinsleben in diesen schwierigen Zeiten aufrecht.

Für Euer Engagement bedanken sich

Stefan und Rainer

Fotos: Mads

Leave a Reply