Auf der Isar erfolgreich

Sören Kohnert begann 2004 beim Dienstagstraining auf der Ems seine Kanu Karriere Jetzt hat er es geschafft, sich für die WM in den USA zu qualifizieren. Bei schwierigen Bedingungen setzte er sich gegen den mehrfachen deutschen Meister Philipp Hitzigrath und den amtierenden Europameister Lukas Cervinak durch.

Plattling an der Isar ist seit einigen Jahren der Austragungsort für Freestyle Wettkämpfe in Deutschland. Nach der WM 2011 und den deutschen Meisterschaften 2012 fanden dort dieses Jahr zeitgleich der 1. Wettkampf für den Eurocup und die deutsche Meisterschaft statt.

Der Eurocup besteht aus drei Wettkämpfen an verschiedenen Austragungsorten. Nachdem für Sören sehr erfolgreichen Wettkampf in Plattling, stehen noch 2 weitere Wettkämpfe in Tschechien und der Slowakei an.

Hier die Ergebnisslisten:

name nation EC score DM
1 Sören Kohnert GER 100 1
2 Lukas Cervinka CZE 95
3 Jan Choutka CZE 90
4 Philipp Hitzigrath GER 85 2
5 Joshua Wedgwood GBR 80
6 Jonas Unterberg GER 75 3
7 Tobias Hüther GER 74 4

 

Leave a Reply