Anziehhilfe

Eski-Mai-Rolle

Am 01.05.2017 fand wieder die traditionelle Maifahrt auf der Lippe statt.  Gepaddelt wurde von Hörste bis Lippstadt mit anschließendem Grillen.

Warten bis es los geht
Warten bis es los geht

Um 10 Uhr wurde sich am Bootskeller getroffen, nach und nach wurden es immer mehr, die den Wonnemonat Mai begrüßen wollten.  Kurzerhand waren alle Boote auf Dachträgern und Anhänger verstaut und es konnte los gehen.

Anziehhilfe
Anziehhilfe Ralf hilft Bea beim Paddeljacke anziehen

Pünktlich um 12 Uhr konnten dann Kanadier, Einer und Zweier zu Wasser gelassen werden. In einem gemütlichem Tempo paddelten 21 Boote Richtung Esbeck, wo der Ein oder Andere etwas übte und auch ein paar Eski Mai Rollen probiert wurden.

 

Gleich gehts los!
Gleich gehts los!

Nach einer Pause ging es dann zurück zum Bootshaus, wo der Grill schon auf uns wartete. Dort haben wir dann gemütlich bei Getränken und Wurst den Tag ausklingen lassen.

Fleißige Paddler, die schnell nach Esbeck wollen
Fleißige Paddler, die schnell nach Esbeck wollen
Raubtierfütterung
Raubtierfütterung
Floß bilden
Floß bilden
Kurz vor Lippstadt
Kurz vor Lippstadt

 

Text/Bilder: Luisa

Leave a Reply