Stadtputztag – Wir reinigen unsere Kanustrecke!!!

Am 15.03. haben wir wieder fleißig aufgeräumt. Als Paddelsachen und Handschuhe angezogen waren, konnte er losgehen, der Stadtputztag! Mit ca. 20 Leuten säuberten wir Ems und Umgebung. Aufgeteilt in meherere Kanadier und Landtruppen, hatte der Müll keine Chance, er musste weg!

Nico, Caro und David angeln einen Müllsack
Andrea sammelt an Land

Es ließ sich einiges Finden, was nicht in die Ems gehörte. So waren nicht nur 2 Fahrräder und ein Roller unter den Fundstücken, sondern auch jedemenge Flaschen, Zeitungen und sonstiger Müll.

Nele sammelt fleißig
Caro am Nadelwehr
Mit vollen Mülltüten haben wir uns wieder am Kanusteg getroffen und alles in einen Anhänger geschmissen – dieser war erstaunlich voll!
Torge beim Müllanhänger
letzter Müll wird aufgeladen
Müllcanadier

Zum Abschluss der Aktion ging es für alle fleißigen Helfer zum Recyclinghof, wo der gesammelte Müll abgegeben wurde. Als kleines Dankeschön der Stadt, gab es für alle Sammelgruppen Erbsensuppe, Heißwurst und Getränke gratis. – Also hat sich der Vormittag doppelt geloht!

Müll abladen
Beim Recyclinghof
Ein leckeres Essen zum Abschluss

Text und Bilder: Luisa

Leave a Reply