Adventspaddeln von Flammenmühle bis zum Bootshaus

Gestern gab es noch winterlich / weihnachtliche Temperaturen in Wiedenbrück. Doch passend zum Adventspaddeln am 12.12.2021 zog eine Regenfront über Westfalen und es stellte sich das typische Rheda-Wiedenbrücker Weihnachtswetter mit Nieselregen und einstelligen +-Graden ein.

Doch auch das konnte die Kanuten/innen vom KCWD nicht davon abhalten ihr traditionelles Adventspaddeln durchzuführen. 14 Paddler/innen starteten am 3. Adventssonntag von der Flammenmühle. 3 Canadier und 4 Kajaks wurden in Bokel ausgestattet mit reichlich Kekse, Kinderpunsch und Glühwein zu Wasser gelassen, um die gemütliche Fahrt bis zum Bootshaus anzutreten.

Am Anfang gab es noch skeptische Blicke, ob das denn heute die richtige Freizeitbeschäftigung ist.
Doch vom schlechten Wetter lassen sich echte Adventspaddler nicht schocken und starten zu ihrer Tour.
Sprtzdecke zu !
Unser Youngster Dream Team
Unterhalb der Flammenmühle ist die Ems noch sehr schmal.
Warm eingepackt am Nadelwehr: Hendrik
Kurz vor der Brücke an der B55 hat Rüdiger schon mehr als die Hälfte der Tour geschafft.
Weihnachtliche Freude im Boot von Nico, Luisa und Fabian.
Mads, Justin und Emanuel
Am Bootshaus angekommen: Rainer und Doris
Ausstieg am Bootssteg
Schnell noch die Boote in den Bootskeller räumen.
Carla und Nele
Luisa freut sich auf die warme Käsesuppe.

Vielen Dank an unsere Shuttle-Fahrer/innen Silke, David und Tanja.

Text und Fotos: Stefan

Ausschreibung und Einladung zur Adventsfahrt

Am 3. Advent findet das Adventspaddeln auf der Ems statt. Wir paddeln von “Flammenmühle bis zum Bootshaus”. Treffpunkt ist am Sonntag, den 12.12.2021 um 12.00 Uhr am Bootskeller. Bitte bringt euch der jahreszeitentsprechende Verpflegung selbst mit.

Es gelten die 2G Regeln, außerdem erwarten wir von euch einen aktuellen Test. Eine Teilnehmerliste muß geführt werden. Bitte meldet Euch bis zum Donnerstag, den 09.12.2021 verbindlich bei Stefan an.

Leave a Reply