Steg wieder instandgesetzt

Hochwasser und der Zahn der Zeit hatte dem Steg an der KCWD-Trainingsstrecke unterhalb der Antoniusbrücke arg zugesetzt. Nachdem der Steg zunächst vom Schlamm des letzten Hochwassers befreit worden war, wurde der vermutete Schaden zur Gewissheit. Einige Platten waren aufgrund von Unterspülung eingefallen , so dass eine Reparatur dringend notwendig war. Luisa koordinierte einen  “Vorort-Termin” und nach einigen Überlegungen wie die Arbeiten ausgeführt werden sollten, machten sich einige fleißige Bauarbeiter ans Werk.

Bernd organisierte Werkzeug und Baumaterial und griff auch selbst aktiv zur Kelle.

Fabian mischte Beton auf Heggens Hof und Günther übernahm den Transport an die Ems.

Werner verteilt fachmännisch den Beton und gleicht den Höhenunterschiede zwischen Bodenplatten und Holzbalken an der Stegkante aus.

 

Auch den Hunden scheint der Steg zu gefallen, leider bevor der Beton hart geworden war.

Nachdem der Wasserstand gesunken ist, wurde nun auch der untere Teil des Steges wieder befestigt.

Passend zur beginnenden Kanusaison wurde die Reparatur des Steges durchgeführt.

Text und Bilder: Stefan

Leave a Reply