Mit einem sehr großem Starterfeld war der KCWD auch dieses Jahr beim Wiesenwehr vertreten. Bei perfektem Wetter hatten wir einen sehr schönen Tag mit jeder Menge Spaß und einer tollen Party am Abend.
Am frühen Morgen ging es mit Christoph, Nils, Patrick, Daniel, Nico, David und Luisa nach Neuss, wo wir auf Ansgar und viele weitere bekannte Gesichter gestoßen sind. Die voll motivierten Jungs sind direkt für die ersten Trainingsrunden aufs Wasser gegangen, der Rest hat erstmal gefrühstückt.
Der Ablauf war dann wie immer. Vorläufe im Sessionformat, dann die Viertel- und Halbfinals ebenfalls im Sessionformat und zum Schluss die Finals der besten 5 zu je drei Läufen a 45 sec. pro Starter.
Zwischen den Läufen hatte man genug Zeit um die anderen Fahrer anzufeuern, Musik zu hören und jede Menge Quatsch zu machen.
Die Ergebnisse vom KCWD sind:
K1Jugend Männlich
Daniel Grunau, Platz 7
Christoph Schmeing, Platz 8
Nils Zengler, Platz 10
Patrick Gödecke, Platz 11
K1Männlich
Ansgar Linder, Platz 14
Nico Gottszky, Platz 16
David Nauermann, Platz 19
K1 Weiblich
Luisa Heinen, Platz 3
Nach den Wettkämpfen ging es für alle zum Bootshaus des WSC Bayer Dormagen. Die Idee, zum Zwischenstopp beim Supermarkt, hatten nicht nur wir, es haben auch viele andere Autos mit Booten den Parkplatz besiedelt.
Am Bootshaus wurde der Grill angeschmissen und mit allen gemütlich zusammen gesessen. Nach der Siegerehrung haben wir bei der Verlosung tolle Sachpreise gewonnen.
In der Zwischenzeit haben kleine Feuerteufel schon ein riesiges Lagerfeuer angezündet, welches bis zum nächsten Morgen gebrannt hat. Um Mitternacht wurde dann noch Patricks Geburtstagskuchen vernascht und ein wenig gefeiert.
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit ganz viel Spaß!
Text: Luisa, Bilder: David, Nico