Wildalpen – Traumwildwasser in der Steiermark

Vor dem Wildwasserspass musste zunächst der Coronatest bestanden werden:
Negativ ist positiv !

Nach dem 2. Corona Lockdown im Kreis Gütersloh konnten mehrere Familien vom KCWD doch noch ein paar schöne Tage in Wildalpen verbringen und auf der steirischen Salza, dem Hinterwildalpen- und dem Laussabach sowie der Enns paddeln. Nachfolgend ein paar Impressionen aus Steiermark und vorallem von einem der letzten naturbelassenen Flüssen der Alpen – der steirischen Salza.

Klares Wasser, tiefe Schluchten – Traumwildwasser
Der Klausgraben
Tiefe Schlucht mit leichtem Wildwasser

Der hohe Wasserstand verursacht strahlende Gesichter trotz Regen und Nebel.
Start in die Salzaschlucht in Fachwerk an der Lassingmündung
Der Hinterwildalpenbach mit seinen unzähligen Stufen wurde auch mehrmals”beflogen”.
Wuchtiges Wasser am Ende des Gesäuseeingangs auf der Ems
Auf der Salza zwischen Wildalpen und Palfau
Training für den Paddelwurf beim Lippstädter Kanusprint
Am Sprungfelsen am Palfauer Wasserloch kam natürlich keiner vorbei.
Auch die Campingplatz-Walze galt es zu bezwingen.
Nicht zu vergessen die Helliwelli am Naturfreunde Camp.
Ein Loop folgt dem nächsten.
Unsere Youngsters …
Taktikbesprechung und …
los geht`s !
Der Laussafall
Notfalls geht es auch ohne Boot.
Schließlich wurde das Geheimnis der Gams hoch über Wildalpen gelöst, die uns schon vor mehr als 30 Jahren irritiert hatte.
Durch die große Schlucht
Am letzten Tag kam das Hochwasser zurück.

Text: Stefan

Fotos: Carolin, Maximilian, Rüdiger, Tanja und Stefan

Leave a Reply